Die Wissenschaft sagt, das Frühstück macht Sie produktiver

Sie machen Ihr Leben nur schwerer, wenn Sie das Frühstück auslassen

Ich habe es verachtet, in der Grundschule zu frühstücken. Nicht weil ich kein Essen mochte (ich liebe Essen), sondern weil ich diese zusätzlichen 20 Minuten lieber zum Schlafen nutzen möchte. Dies war natürlich ein großer Fehler – mir wurde übel, ich schlief im Unterricht ein und war insgesamt launisch, abgelenkt und neblig, bis die Mittagszeit kam und ich meinen Magen mit etwas Wesentlichem füllen konnte.

Nichts davon hat sich geändert, seit ich älter geworden bin. Wenn ich meine erste Mahlzeit des Tages auslasse, hätte ich genauso gut meinen Morgen aufgeben oder fünf Drinks tief sein können – mein Fokus und meine Produktivität sind einfach nicht auf dem Höhepunkt.

Und das ist auch nicht mental: Studien zeigen, dass das Frühstück sehr viel Gutes für Sie tut – und im Gegenteil, wenn Sie es nicht essen, hat es viele Nachteile.

Laut einem Artikel des Harvard Business Review aus dem Jahr 2014 ist hier der allgemeine wissenschaftliche Kern, warum dies wichtig ist :

Fast alles, was wir essen, wird von unserem Körper in Glukose umgewandelt, die die Energie liefert, die unser Gehirn benötigt, um wachsam zu bleiben. Wenn uns die Glukose ausgeht, fällt es uns schwer, konzentriert zu bleiben, und unsere Aufmerksamkeit schwindet. Dies erklärt, warum es schwierig ist, sich auf einen leeren Magen zu konzentrieren.

Das wussten Sie wahrscheinlich schon von Intro bis Biology 101, oder?

Aber wenn Sie morgens als erstes Lebensmittel in Ihr System bringen, hat dies auch andere Vorteile. Untersuchungen zeigen, dass es Ihnen helfen kann , Gewicht zu verlieren und das Risiko einer Entwicklung zu verringern Diabetes oder Herzerkrankungen zu.

Und – hier ist eine lustige Tatsache für Sie – eine Studie, die im Independent zitiert wird legt nahe, dass das Essen von Eis zum Frühstück Sie schlauer machen kann.

Warum isst du es nicht? Vielleicht denkst du, du bist zu beschäftigt oder hast nicht so früh am Tag Hunger oder würdest, wie der Siebenjährige, lieber darin schlafen, als dir etwas zu essen zu machen.

Diese Ausreden sind in Ordnung, aber wenn das Essen dieser einen Mahlzeit so mächtig sein kann, warum würden Sie es dann nicht tun? Nein, vergessen Sie alle anderen Produktivitäts-Hacks – denn der beste liegt direkt vor Ihrer Nase.

Wenn Sie wirklich Dinge essen möchten, die zählen, können Sie versuchen, diese Nährstoffe in Ihre Ernährung aufzunehmen.

Aber die gute Nachricht ist, dass Sie sich nicht wirklich um die Nährstoffe kümmern müssen. Alles, was Sie tun müssen, ist fünf Minuten damit zu verbringen, ein paar Eier zu kochen, ein Stück Brot in den Toaster zu werfen oder ein wenig Eis in eine Schüssel zu schöpfen, während Sie sich für die Arbeit fertig machen.

So einfach ist das wirklich.